Asmodean Patriarch
Anmeldungsdatum: 18.08.2003 Beiträge: 2453
|
Verfasst am: So Feb 08, 2004 2:30 am Titel: Stellungnahme zum Angriff auf [SoK]Fenix (9. Alpha) |
|
|
[RPG on]
Einige Tage zuvor.
Asmodean kniete im Tempel von Neu Midnoria und suchte Zwiesprache mit dem Gott des Resets, als ein Bote das Heiligtum betrat. Mit einem leisen Räuspern machte er sich bemerkbar, dann wartete er, bis Asmodean ihm seine Aufmerksamkeit schenkte.
"Was bringst du mir, mein Sohn", fragte Asmodean nach einer Weile.
"Herr, eine Nachricht von Paladin HorneyHunt. Er hat gar schreckliche Berichte aus der Stadt Fort Fozzle erhalten. Berichte erzählen von Dämonenanbetung, schwarzer Magie und finsteren Ritualen wider die Gebote unseres Gottes."
Asmodean erhob sich und streckte dem Boten eine Hand entgegen. Dieser reichte ihm eine versiegelte Schriftrolle. Asmodean brach das Siegel, entrollte das Pergament und las, was HorneyHunt zu berichten hatte. Dann wandte er dem Boten den Rücken zu.
"Es scheint, als wäre der Herr dieser Stadt entweder nicht willens oder nicht in der Lage, diesem unheiligen Treiben ein Ende zu bereiten," sprach Asmodean laut in den Tempel." Was erwartet Gott also von uns?"
Nach einer Weile des Schweigens drehte sich Asmodean wieder dem Boten zu. Dieser sank auf die Knie, als Asmodean den Blick auf ihn lenkte, ein heiliges Leuchten in den Augen und verkündete: "So soll HorneyHunt also seine aufrechten Heerscharen gen Fort Fozzle lenken und dem Herren diese Stadt zeigen, wie man mit Ketzerei umzugehen hat. Sofern er sich fügt, soll ihm gestattet sein, die Stadt unter unserer Aufsicht weiterzuregieren."
Der Bote verneigte sich vor Asmodean, erhob sich und überbrachte HorneyHunt die Nachricht, welche der gott des Resets aus Asmodeans Mund verkündet hatte.
***
Heute
Asmodean kniete im Tempel von Neu Midnoria und hielt Zwiesprache mit Gott. Wieder betrat ein Bote HorneyHunts das Heiligtum, wieder wartete er, bis Asmodean ihm seine Aufmerksamkeit zuwandte. Asmodean lies den Boten diesmal nicht lange warten, hatte er doch begierig auf Nachricht von HorneyHunt gewartet. Sofort nahm er die Schriftrolle entgegen, brach das Siegel und las, was HorneyHunt ihm mitzuteilen hatte.
"Fenix, wie sich der Herr von Fort Fozzle nennt, ist in Nacht nach dem Einzug der geweihten Heere in die Stadt geflohen. Ein untrüglicher Beweis seiner Schuld!"
Asmodean kniete sich wieder vor den Altar und betete, dass nicht alle Söhne Kehl´Toks und womöglich die ganze Triade dem Bösen verfallen war.
[RPG off] _________________ Asmodean |
|